Verein

Kurz vor Beginn der Wilden 60er Jahre (1958) hat sich die Guggenmusig Limmatliiche zum ersten Mal dem Publikum präsentiert. Ernst Ladner gründete eine Guggenmusig, welche über Jahre eine famose Formation war und bis heute geblieben ist.
Ernst Ladner leitete die Limmatliiche vierzig Jahre lang.
Danach leiteten verschiedene Präsidenten das Geschick der Gugge. Wir zählen ca. 10-15 Mitglieder und lassen auch Familie und Freunde an unserem Vereinsleben teilhaben. Da wir das ganze Jahr aktiv sind, proben wir entsprechend. Unsere Proben finden jeweils am Dienstag um 20 Uhr im Galactic-Dance in Zürich-Altstetten statt. Den genauen Probeplan findet ihr auf unserer Homepage www.limmatliiche.ch.
Unser Vereinsjahr ist von vielen Highlights geprägt. Im Spätsommer/Herbst reisen wir fast jedes Jahr ein Wochenende über den Röstigraben nach Cully zu unserer lieben Weinbäuerin Melanie Weber und ihrer Familie. Sie macht unseren superfeinen Guggewii (Epesses), wenn ihr Interesse an unserem Wein habt, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme via Homepage.
Der 11.11. ist das grosse Fasnachtshighlight, welches wir immer frühmorgens mit einem feinen Chäsfondue beginnen, damit wir um 11.11 Uhr fit und gestärkt sind, um auf dem Hirschenplatz alles zu geben.
Das grösste Highlight ist aber natürlich der Züri-Carneval, an dem wir drei Tage lang feiern, musizieren, essen, trinken und viel Spass haben. Die Limmatliiche sind eine Gugge die gerne reist und schon in vielen Ländermn und an vielen schönen Orten auf dieser Welt war, z.B. in Brasilien, Italien, Frankreich, Spanien (Callela), in den Vereinigten Staaten, Oesterreich, Deutschland, Griechenland und Tschechien. Zum Jubiläum 2013 waren wir auf einer einwöchigen Kreuzfahrt im Mittelmeer und zum Jubiläum 2019 waren wir auf einer Rheinkreuzfahrt von Basel nach Amsterdam und zurück. Wir schätzen das Musizieren, Feste und das gemütliche Beisammensein. Es ist ein stolzes Gefühl eine Limmatliiche zu sein!!!